Topic-icon Frage Aktuelle Lage am Main - Streckenunabhängig

06 Aug 2020 08:04 #13891 von Peter61
Aktuelle Lage am Main - Streckenunabhängig wurde erstellt von Peter61
Da Fang, Köderwahl, Standfort, Beiszeit unabhängig von einem Streckenabschnitt ist, würde ich gerne einen solchen Tread mal aufmachen.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen unerfahrenen Angler eine Fruststrecke zu vermeiden.

Daher die Frage(n)?
Postet doch einfach mal,
- welche Angelart im Moment Ihr macht und warum? Leidenschaft, weil Zielfisch imo geht.
- An welchen Stellen die Fische stehen. Ist oft abhängig der Jahreszeit.
- Fischt Ihr imo gezielt nur auf eine Fischart? Gibt es dafür einen Grund welchen?
- Welche Köderwahl und auch hier näheres dazu.
- Futter oder nicht Futter.
und viele andere Infos.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2020 08:10 #13892 von Peter61
Ich würde hier mal den Anfang machen.
Für meinen Part fische ich Imo nur auf Wels.
Zum einen mein Zielfisch und meine Leidenschaft. Auch gehe ich nur Abends für 2-3 Stunden ans Wasser. Kein Ansitzangeln, sondern gezielt auf Wels.
Das Wasser hat imo 23 Grad und denke noch am stiegen auf 24 und höher.
Auch ist gerade Vollmond.
Die Waller suche ich nicht in der Fahrrinne, sondern im Bereich der Ränder / Ufer wo die Steinpackung ins Flussbett übergeht. Köder ist bei mir der Tauwurm.
Imo hab ich gemerkt, dass Tintenfisch, Tauwurm anscheinend genommen wird.
Wetterbedingt sind die Waller etwas träge und kommen erst ab der Dämmerung. Gute Zeit daher im Moment ab 21 Uhr.
Ideal sind stellen an dem das Ufer steil abfällt und die Fahrrinne bis zum Rand kommt.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2020 08:40 #13899 von Peter61
Hallo Leute, die Temp des Mains ist wieder etwas runter. Der Regen im Fluss, so dass wieder mehr geschiebe im Main ist und auch Sauerstoff. Die Fische sind aktiv.
Daher raus ans Wasser.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: Flix, burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2020 17:16 #13900 von Brumbär
Bei uns hier im Obermain noch nicht so gut regnet hier erst seit Gestern Abend und auch das nicht sehr Stark. Wird hoffentlich noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 14:32 #13901 von knuddel161
bei mir auf der Hassfurter Strecke ist bis jetzt kein regen gefallen
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2020 15:07 #13902 von Brumbär
10 cm gestiegen ca. seit Gesern wieder alles Trocken.
Verbesserung nun ja und nein für wie Lang und wie viel?
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
beamy-demonic