Sollachsee

  • gnatz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #740 von gnatz
Sollachsee wurde erstellt von gnatz
Der See ist zwar nicht direkt ein Nebengewässer vom Main, aber mich würd mal interessieren ob jemand von euch schonmal dort war?
Ist er eher in die Kategorie "Angelpuff" einzuordnen oder kann man ihn empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #745 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Sollachsee
Ich kenn den See nicht, aber ist das nicht ein wenig weit weg nur um Karpfen zu angeln? Der einzige Fisch der mich da reizen würde wäre der Stör, aber die Möglichkeit darauf zu angeln gibts bestimmt auch etwas weniger weit weg.

Muss mal meinen Kumpel in Nürnberg anhauen, vielleicht hat der da schon geangelt und kann dir was dazu sagen.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #746 von Peter61
Peter61 antwortete auf Sollachsee
Ist ja ne ganze Ecke weit weg.
Sieht fast aus wie der Wallersee bei zwischen Neustadt Ausch und Erlangen.
Im Frühjahr ist dort wieder ein Hegefischen auf Forellen.

Wenn es Dir um große Störe geht, kannst Du ab Frühjahr wieder nach Gersfeld zur Fischzucht Groß.
Am Raubfischsee 30€. Sind große Waller drin um 2 Meter, Störe und Lachsforellen bis xx Pfund.
Habe dort live den Fang eines 43 Kilo Störs mit erlebt, als ich gerade ein paar Fische holte.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gnatz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #750 von gnatz
gnatz antwortete auf Sollachsee
Mir gehts beim Sollachsee ehrlich gesagt nur darum einen Waller zu fangen. Aber wenn die Anlage eher einen sogenannten Angelpuff-Charakter hat bin ich nicht scharf drauf.
Das ist der See wo Steffen vom CS-Angelshop "Guidings" anbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #751 von Peter61
Peter61 antwortete auf Sollachsee
Warum setzt Du Dich nicht an den Main? Keine Geduld?
Oder mal Ausland wo es richtig Waller gibt und auch lebender Köfi legal?
Bin im Juni am Ebro, ggf ende April am Po.
Frankreich sind auch gute Reviere. Walther, Stefan Seuss, Zeck und viele andere sind da auch öfter. Der Ausnahmewaller mit 2,55 war in Frankreich.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gnatz
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #753 von gnatz
gnatz antwortete auf Sollachsee
Geduld schon und Flussangeln steht bei mir eh über Seeangeln. Aber ab und an brauch ich mal nen Tapetenwechsel, was neues ausprobieren, erleben.
Fürs Ausland fühle ich mich ehrlich gesagt dieses Jahr noch nicht bereit, möchte erstmal "regelmäßig" Fangerfolge in der Heimat haben um etwas sicherer zu werden. Deswegen mach ich beim Jocky dieses Jahr ein Guiding mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFM
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
beamy-demonic