Hallo zusammen!
Mein Name ist Thorsten, bin Baujahr 1972 (also im Moment 53 Jahre jung). Ich angel seid meiner Jugend am Main, damals noch in Seligenstadt, heute mal hier und mal dort wobei Schweinfurt für mich am nächsten liegt. Mein großer Sohn (10) geht auch gerne mit und möchte, sobald er darf, auch seinen Angelschein machen.
Ich angel bevorzugt als Ansitzangler (bei Nacht) auf Zander, gerne aber auch mal auf Schleien oder Aal (letzteres aus gutem Grund seid einem Jahr nicht mehr).
Umweltschweine am Wasser sind mir ein Dorn im Auge, trotzdem finde ich viele Regelungen (gerade in Bayern zu restriktiv (Beispiel Nachtangeln).
Achtung Triggergefahr! ->Ich bin "Küchenangler" das heißt ich gehe mit dem Ziel ans Wasser um guten frischen Fisch auf den Tisch zu bringen, besteht kein Bedarf, wird auch nicht geangelt. Von Catch and release um der Fotos und Bestmarken wegen halte ich nichts. Ich bin auch Jäger und ballere nicht zum Spaß aufs Wild.
Meine Meinung vertrete ich auch so.
Ich wohne in der schönen Rhön, leider sind dort gute Angelmöglichkeiten rar.
Ich freue mich auf regen Kontakt und vielleicht entsteht ja die eine oder andere Freundschaft.
Es grüßt euch Ope (mein Spitz-und Rufname),
aus der schönen Rhön!