Gerade am Main und seinen Nebengewässern kann einiges getan werden umd die Bedinginungen, auch für uns Angler, zu verbessern. Aber natürlich muss darüber auch informiert und diskutiert werden, dazu habt ihr hier die Gelegenheit.

Renaturierungsgesetz

Mehr
1 Monat 3 Tage her #14928 von pfitzer
Renaturierungsgesetz wurde erstellt von pfitzer
Das Europäische Parlament hat heute das Renaturierungsgesetz beschlossen.  www.europarl.europa.eu/news/de/press-roo...meeresflachen-der-eu

Ich werde daraus nicht ganz schlau

Die Mitgliedstaaten müssen bis 2030 mindestens 30 % der Lebensräume, für die die neuen Vorschriften gelten (von Wäldern, Grünland und Feuchtgebieten bis hin zu Flüssen, Seen und Korallenriffen) von schlechtem in guten Zustand versetzen; bis 2040 sollen es 60 % sein, bis 2050 sogar 90 %.

Oder hier  www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/z...erungsgesetz,UFxLWZB

Der Beschluss verpflichtet die Mitgliedsstaaten, Hindernisse in Flüssen zu entfernen. In sieben Jahren sollen so mindestens 25.000 Flusskilometer frei fließende Gewässer werden


Das würde ja heißen, dass bis 2050 alle Schleusen des Mains entfernt werden müssen, oder wie stellen die sich das vor? Konnte jedenfalls nichts darüber finden, dass Wasserschifffahrtsstrassen davon ausgenommen wären.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #14929 von Peter61
Peter61 antwortete auf Renaturierungsgesetz
Das ist wie bei der WRRL.
Papier ist Geduldig.
Zudem istd er deutsche Michel wieder übergenau.
Zuerst muss mal der aktuelle Zustand festgehalten werden. Andere EU Länder bewerten den deutlich schlechter, so dass von daher schon mal eine Verbesserung enthalten ist.
Thia, zudem fehlt es dann an Geld und Personal zur Umsetzung. Ziele nicht gehalten. Strafzahlungen an die EU.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
beamy-demonic