×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Frage Fischerei in Unterfranken

27 Mär 2017 22:00 #10655 von burschiab
Fischerei in Unterfranken wurde erstellt von burschiab
Hallo
ich war gestern mal auf einem Bücherflohmarkt ( Bücherflohmarkt AB )hier in Aschaffenburg. Der findet zweimal jährlich in einer Sporthalle zu Gunsten von Entwicklungshilfeprojekten statt. Wenn ich Zeit habe, schaue ich da meist mal vorbei und komme so gut wie nie ohne irgendwas Interessantes wieder raus. Da die Preise auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind (in der Regel zwischen 1 und 5 Euro/Buch), wird die Veranstaltung sehr gut frequentiert und mancher schleift da die Bücher sprichwörtlich kistenweise raus.
Wie gesagt, schaffe ich es auch meist nicht, ohne irgendein Buch da raus zu gehen, so auch dieses Jahr. Angelbücher sind zwar nicht der große Renner da, aber trotzdem konnte ich was ergattern, was ich beim oberflächlichen Betrachten interessant fand.
In dem Buch"Fischerei in Unterfranken" von Peter Wondrak (Hoppla, den Namen kennt man doch) geht es allgemein um die Fischerei in den unterfränkischen Gewässern und die darin vorkommenden Fische, Krebse und Muscheln.


Nun erhält das Büchlein jetzt auch einen Platz in meinem Bücherregal und entgeht somit der Schredderanlage. :cheer:

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2017 11:05 #10660 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Fischerei in Unterfranken
Na da hast aber ein Schätzchen ausgegraben. Wird sich der Autor bestimmt freuen, daß das verkaufte Exemplar jetzt bei dir gelandet ist :lol:

Verbandsfrei und Spass dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 09:53 #10664 von burschiab
burschiab antwortete auf Fischerei in Unterfranken
Du meinst, daß letztendlich doch nicht alle im Müll gelandet sind, oder ? ;-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 10:33 #10666 von Peter61
Peter61 antwortete auf Fischerei in Unterfranken
Kann man so auslegen.
Was steht denn da drin? Was man darf oder was man nicht darf in Unterfranken.
Letzteres ist vielleicht füllender - Zynismus Ende

Mal im ernst. Was wurde denns so zusammengetragen aus der Sicht des Autors.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 20:35 #10672 von burschiab
burschiab antwortete auf Fischerei in Unterfranken
Vorab schonmal, es steht nirgends du darfst nicht, oder du sollst nicht. Dahingehend kann ich dich also beruhigen.
Da der Herausgeber aber der Fischereiverband Unterfranken ist, wird natürlich die Geschichte und das Wirken des Verbandes hervorgehoben.
Sonst ist es aber recht interessant. Es werden die fischereilich bedeutendsten Gewässer mehr oder weniger ausführlich vorgestellt. Natürlich die dort vorkommenden Fischarten, sowie Krebse und Muscheln.
Ich wußte z.B. auch nicht, daß die im Main angesiedelten Zander aus Galizien stammten. Man kann also auch noch was lernen dabei.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 22:01 #12619 von Wolpi35
Wolpi35 antwortete auf Fischerei in Unterfranken
Echt cool, bei Hern Wondrak habe ich 1986, damals im Wilden Mann, im Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung gesessen. Der Mann war - ich weiss nicht ob er noch lebt - wirklich ein Kenner der Fischerei und unserer Region was das Angeln angeht.

Gruß

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: FangnixPeter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen