Topic-icon Frage Kaffee am Wasser ?

19 Nov 2020 19:20 #14015 von Steff-Peff
Kaffee am Wasser ? wurde erstellt von Steff-Peff
Hallo,

ich trinke gerne, wenn ich mal nen Tagestrip mache, in der Vesperpause, oder am Ende des Fischens, nen Kaffee. Leider hat aber der Kaffee nach 6-12 h in der Thermoskanne meist nicht mehr so wirklich Aroma und das, obwohl er noch heiß ist.
Hatte ne Weile recherchiert und mir nun ne Perkolator-Kanne geholt. Damit kochen die Italiener schon ewig Espresso, kann also gar nicht so falsch sein und die Dinger kosten fast nichts. Heute mal auf dem Herd getestet und ich war echt überrascht. In ca. 5 Minuten hatte ich ne große Tasse aromatischen Kaffee. Am Wasser werde ich nen kleinen Gaskocher zum Aufheizen nehmen.

Aber nun zu meiner Frage: wie macht Ihr das ? Thermoskanne, frisch kochen ?

Cheers
Stefan





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jazzman, burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 06:41 #14016 von burschiab
burschiab antwortete auf Kaffee am Wasser ?
Moin Stefan
Ich nehme in der Regel höchstens für die Anfahrt eine Tasse Kaffee im Thermobecher mit. Für den Tag nehme ich nur Wasser mit. Allenfalls beim Ansitz-Angeln noch einen "Hopfenblüten-Tee" in der Bügelverschluß-Flasche. ;-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:17 #14017 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Kaffee am Wasser ?
Hätte jetzt auch gesagt so wie die Italiener, hab das Teil Jahrelang zu Hause benutzt. Oder wie die Franzosen, da gibts auch mehr als eine Tasse



In Wirklichkeit trink ich aber bestimmt keinen Kaffee beim angeln. Wenn überhaupt nehm ich mir an der Tanke einen kalten mit und gut ist.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 17:38 #14018 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Kaffee am Wasser ?
Dann bin ich vielleicht ja der einzige Kaffee-Junkie hier :oops:
Daheim steht halt der Vollautomat allzeit bereit rum.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge.
Ich weiss auf jeden Fall, dass einer aus dem Forum ne Kaffeemaschine über nen 230v-Wandler im Auto betreibt.

So long
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 21:40 - 20 Nov 2020 21:41 #14019 von Brumbär
Brumbär antwortete auf Kaffee am Wasser ?
Lagerfeuer oder Gaskocher, fein gemahlenes Pulver Prise Salz und etwas Zucker und Aufkochen. In die Tasse und Geniesen.
Wie Moka oder halt Walachischer Kaffee. Wenn ich nicht Fahre im Winter gern mal mit nem Schuss Wisky.:whistle: :whistle:
MfG Brumbär
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 21:41 von Brumbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 21:43 - 20 Nov 2020 21:44 #14020 von Brumbär
Brumbär antwortete auf Kaffee am Wasser ?
Zum Kaffeejunky nu so 1-2 L am Tag. Mehr sauf i nett.:whistle: Halt Krankenpfleger. Ab der 12 Nachtschicht in Folge werns auch mal 3 Liter.:P :oops:
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 21:44 von Brumbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
beamy-demonic