× Willkommen im Main-Angler Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Topic-icon Frage Ein paar Sätze über mich

30 Mai 2019 19:35 #12615 von Wolpi35
Ein paar Sätze über mich wurde erstellt von Wolpi35
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich wohne an den letzten Metern des bayerischen Untermains. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Etwa seit ich 12 bin gehe ich zum Angeln. Früher war ich im örtlichen Angelverein, ein paar Jahre war ich dort auch Gewässerwart. Am Main, das eigentlich immer mein Hausgewässer gewesen ist, da ich ja auch nur ca. 150 Meter vom Wasser entfernt wohne, habe Jahre erlebt während denen es aufgrund von Kranhkeiten der Fische und Gewässerqualität keinen Spaß machte und ich dann eher im Vereinsgewässer gefischt habe. Heute finde ich es immer wieder ein Erlebnis am Main Angeln zu gehen, auch wenn man nichts fängt, insbesondere da ich nur selten Zeit dazu finde (oft schaffe ich das nur 2-3 x im Jahr).

Angeltechnisch habe ich schon einiges ausprobiert (war auch schon mit der Fliegenrute am Main:-)), einen Schwerpunkt bilden für mich aber Jiggen auf Zander (hier kann ich zwischen den Angelstellen gut das Fahrrad nutzen, Aalangeln mit Wurm auf Grund im Sommer und die Friedfischangelei (ich taste mich gerade ans Feedern heran)

Ich hoffe, dass ich neben meinen Aufgaben zu Hause und Im Job (wir haben ein ziemlich altes Haus, das eigentlich immer irgendwelche Renovierungsarbeiten erfordert, außerdem bin ich in einer ehrenamtlich in einer Sozialorganisation tätig, auf die Jagd gehe ich auch wenn es irgendwie klappt und beruflich bin ich auch gut eingespannt), ich wieder häufiger Zeit zum Angeln am Main finde.

Vielleicht trifft man sich ja mal, in diesem Sinne bis dahin viele Grüße

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 19:39 #12617 von burschiab
burschiab antwortete auf Ein paar Sätze über mich
Hallo Stefan
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mir geht es ja ähnlich wie dir, komme auch nicht so oft ans Wasser.

Gruß aus Aschaffenburg

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolpi35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 06:16 #12627 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Ein paar Sätze über mich
Hallo Stefan,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 09:18 #12628 von Peter61
Peter61 antwortete auf Ein paar Sätze über mich
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und auf regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Sicher trifft man sich mal auf enem Event.
Es kommen immer wieder mal Grupen zusammen wo man sich auch untereinander mal verabredet.
So wie über Pfingsten sich wieder eine kleine Gruppe aus dem Forum zum Fischen verabredet hat. (Ist kein Forumsevent)
Wie gesagt, Beiträge mit nützlichen Infos gibt es viele und ansonsten sag ich nur. Immer mal rein schauen und auch mal was posten.
Gruß Peter

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: FangnixPeter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen