×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

× Hier bitte nur Events planen. Gibts schon einen festen Termin, tragt den in der Community ein und nutzt die Kommentarfunktion für die weitere Kommunikation.

Topic-icon Frage Treffen um das Forum "wieder zu beleben"

08 Jun 2019 07:57 #12631 von Uwe
Hallo alle zusammen,

ich möchte diesen Beitrag

www.main-angler.de/angelforum/mitteilung...13-es-lebe-das-forum

nicht hijacken und mache einen Eigenen auf. Ggf. auch provokant, zumindest in der Überschrift.
Aus meiner Sicht wäre es für das Wiederbeleben des Forums hilfreich, wenn wir die virtuelle Welt mal für ein paar Stunden verlassen und uns im "real life" persönlich treffen würden. Muss ja kein Event mit Festivalcharakter sein. Z.B.: an einem Samstag ein paar Std. am Himmelstädter See. Ich habe noch keine "Connections" zum See-Betreiber, um das abzusprechen. Michael alias Pfitzer und Peter61 wohl schon. Gerne unterstütze ich bei der Ausrichtung des Treffens. ZB einen Dutch Oven für Schichtfleisch kann ich mitbringen ( natürlich inkl. Untersatz/Inhalt).
Wie komme ich auf diese Idee? Das Fliegen-binde-und-fischen-Treffen in Obersinn letztes Jahr war ne tolle Sache. Mit einigen der Teilnehmer habe ich heute noch persönlichen Kontakt. Andere Schreiber hier im Forum kennen ich nur von deren Foren-Alias. Den "Mensch" hinter dem Avatar kennen zu lernen wäre schon schön.
Was meint Ihr dazu?

Grüße Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2019 21:30 #12633 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Treffen um das Forum "wieder zu beleben"
Hallo Uwe und der Rest,
ich finde den Vorstoß von Uwe echt gut und bin auch jemand, der Leute gerne persönlich kennen lernt.
Es ist schade, dass es dieses Jahr nicht mit Obersinn geklappt hat, aber 2020 gibt es die nächste Chance.
Ich durfte in Obersinn Super Leute kennen lernen und bin mit einigen tlw. regelmässig in Kontakt.

Allerdings ist Stillwasserfischen nicht mein Fall.
Von daher würde ich vermutlich allenfalls auf nen Plausch vorbei schauen, wenn es zeitlich passt.
Drücke die Daumen, dass sich ein paar Interessenten für das Event finden :)
Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 20:01 #12636 von burschiab
burschiab antwortete auf Treffen um das Forum "wieder zu beleben"
Hallo Uwe
es müßte ja nichtmal zwangsläufig ein Fischen sein. Da würde dann sowieso nur jeder an seinem Platz hocken. Andererseits war das letzte Treffen in Giebelstadt ja auch mangels Beteiligung nicht zustande gekommen. Also wenn, dann sollte es nix aufwändiges sein. Es wäre es für die/den Organisatoren sonst wieder sehr frustrierend, wenn es dann wieder nix wird. So kommt es dann, daß keiner mehr Lust hat etwas zu machen und man den Laden bald zumachen kann.
Die andere Seite ist halt auch, daß viele sich sagen, ich fahre doch keine Stunde in der Gegend spazieren. Wenn ich mir die bisherige Resonanz auf deinen Post so anschaue, ist das natürlich auch ein bischen traurig.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 07:30 #12640 von Uwe
Hallo Stefan, hallo Sigi,

...... das Ihr beide antwortet, daran hatte ich keine Zweifel. Aber über 100 Zugriffe auf den Beitrag und keine weiteren Meinungen.... naja. Ich denke da hilft auch ein "Forum lebt weiter wenn wir zB ein Forenpunktesystem" einführen nicht wirklich.
Aber so ist das nun mal.

... noch ein kleiner Versuch: ggf. sollte mal ne Umfrage gemacht werden, was die Leser des Forums abhält, Schreiber zu werden.


Bis ggf. demnächst und Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 09:52 #12641 von pfitzer
Servus zusammen,

mal wieder ein Treffen wäre natürlich nicht schlecht. Wir sind aber leider chronisch unterbesetzt was unser Team angeht. Dazu kommt noch die räumliche Entfernung von uns dreien, was das organisieren von größeren Treffen nicht leichter macht. Und alle haben wir noch div. private und berufliche Verpflichtungen.
Ich würde sagen wir behalten das mal für 2020 im Hinterkopf, vielleicht lässt sich das langfristig geplant mal wieder bewerkstelligen.

Und was die Teilnahme am Forum angeht, ich weiß gar nicht in wie vielen Foren ich angemeldet bin, was geschrieben hab ich in den wenigsten davon. Wirklich aktiv sind vielleicht 10% der registrierten Benutzer, von daher alles normal hier ;)

grüße

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 22:10 #12654 von burschiab
burschiab antwortete auf Treffen um das Forum "wieder zu beleben"
Na ja wenigstens gibt es die eine oder andere Antwort, wenn man mal eine Frage hat. Also ist es wenigstens nicht sinnlos.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: FangnixPeter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen