×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Frage Untere Püttlach bei Tüchersfeld

29 Sep 2019 18:09 - 29 Sep 2019 19:40 #12915 von Steff-Peff
Untere Püttlach bei Tüchersfeld wurde erstellt von Steff-Peff
Hallo zusammen,
nachdem ich am WE ohnehin in der fränkische Schweiz war, habe ich mir von einem Bekannten für heute ne Tageskarte für die untere Püttlach bei Tüchersfeld besorgen lassen (15 € !). Ein Flifi, den ich beim Fischen getroffen habe, sagte mir, dass man die Karte für diese Strecke auch beim Campingplatz Bärenschlucht bekommt (ohne Gewähr). Über die Länge der Strecke kann ich nichts Genaues sagen, aber schätze mal so knapp 2 km.
Einzelheiten zu den Bedingungen könnt Ihr dem Scan der Karte entnehmen. Dass keine Haken ohne Widerhaken vorgeschrieben sind, hat mich allerdings verwundert.

Gefangen habe ich einige Forellen, aber es war recht zäh, obwohl viel Fisch vorhanden ist. Problem war zum einen der helle Sonnenschein und ich vermute, dass der Befischungsdruck sehr hoch ist. Zumindest lassen die Fußspuren am Ufer darauf schließen. Waten ist untersagt !

Zwei wirklich große Forellen habe ich versemmelt. Ich habe beide auf ü45 geschätzt :( Nachdem auf Trockenfliege fast nix ging testete ich Nymphen, die aber auch keinen übermäßigen Absatz fanden. Am besten lief es dann mit Streamer !

Im Anschluss noch ein paar Bilder. Mich erinnert die Strecke ein wenig an einen Chalk-Stream.

Gruß
Stefan











Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Sep 2019 19:40 von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfitzer, Dirk_FFM, burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2019 18:28 #12916 von burschiab
burschiab antwortete auf Untere Püttlach bei Tüchersfeld
Hallo Stefan
sieht ja wirklich gut aus da.
Das glasklare Wasser macht es natürlich nicht einfacher und wenn die Fische schon jedes Fliegenmuster mit der Herstellernummer kennen erst recht. Aber für das Geld kann man nicht meckern.
Ich glaube, auf dem Campingplatz Bärenschlucht war ich sogar schonmal. Hatte aber damals kein Angelzeug dabei.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2019 19:04 #12917 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Untere Püttlach bei Tüchersfeld
Ja, der Campingplatz Bärenschlucht ist recht bekannt. Die haben auch ein Stück Püttlach, aber da bekommen nur ihre Gäste Karten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 07:22 #12918 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Untere Püttlach bei Tüchersfeld
Danke für Deinen Bericht, Stefan.
Sieht wirklich schick aus, mit den Krautfahnen und dem klaren Wasser.
A propos "Wasser": da gibt es ja welches! Und wie es ausschaut nicht zu knapp.

Ahoi & tight lines,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 17:50 #12919 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Untere Püttlach bei Tüchersfeld
Hi Dirk,

ja es war Wasser drin, aber die Einheimischen klagten auch über Wassermangel und das Kraut hatte überhand genommen.

Bei der Bierwanderung B) am Samstag überquerten wir unter anderem die Wiesent und der Guide der Tour sagte auch, dass da noch mind. 20 cm bis Normal fehlen und eben das Kraut im Sommer extrem war.

Aber schöne Gewässer haben sie dort, das ist nicht zu leugnen. In 2 Wochen bin ich noch mal in der Gegend zum Fischen.

Cheers
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFM
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen