Topic-icon Frage Fliegenfischer-WE Juni 2022 in Thüringen (Tag3)

27 Jun 2022 17:29 - 27 Jun 2022 17:30 #14619 von Steff-Peff
Fliegenfischer-WE Juni 2022 in Thüringen (Tag1) wurde erstellt von Steff-Peff
Letzten Freitag war es wieder so weit. Das jährliche Flifi-WE mit 2 Kumpels stand an und in 3 Wochen ist wieder eins, mit ner anderen Gruppe 😊
Eines vorab: Die Fische waren in allen Gewässern kugelrund gefressen und in bester Kondition. Das Wasser war auch in allen 3 Gewässern kühl/kalt und durch die Rieselstrecken sauerstoffreich.
Anders als die letzten Jahre haben wir dieses Mal auch schon am Freitag gefischt und uns dazu für die Anreise die Schleuse ausgesucht. Nach dem Abholen der Karten fischten wir erstmals von der unteren Grenze am Parkplatz Zollbrück stromauf in Richtung Rappelsdorf, wo wir dann nachmittags noch etwa 2h fischten. Die Strecke von der unteren Grenze rauf ist fantastisch. Absolut abwechslungsreich mit tiefen Zügen, Rieselstrecken usw. Hier unten machte sich der niedrige Wasserstand nicht ganz so bemerkbar. Gefangen haben wir Bafos bis ca. 33 cm, ein paar Rainies bis 30 cm und 2 oder 3 Äschen. Man kann sagen, dass oben im Bereich Rappelsdorf am Nachmittag die Durchschnittsgröße der Fische grösser war.

Hier ein paar Bilder vom unteren Ende der Strecke:

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jun 2022 17:30 von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff-Peff
  • Steff-Peffs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jun 2022 17:34 #14620 von Steff-Peff
Am Samstag ging es an die Ilm bei München. Hier fehlte massiv Wasser, was aber zum Glück durch die Beschattung und vielen tiefen Züge und Gumpen nicht so dramatisch ist. An der Ilm hatten wir den fischreichsten Tag. Wer sich die Bilder früherer Berichte ansieht, erkennt den Gumpen wieder, den ich schon mehrfach fotografiert habe und kann den Wasserstand beurteilen. Gefangen wurden Bafos bis ca. 33cm und ein paar Äschen bis 30 cm. 



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff-Peff
  • Steff-Peffs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jun 2022 17:36 - 27 Jun 2022 17:38 #14621 von Steff-Peff
Am Rückreisetag ging es wieder an die Gera. Hier war der Wasserstand niedrig, aber gut befischbar.
Wir hatten hier ein paar Äschen und Bafos bis knapp 35 cm. Die Anzahl war aber hier am geringsten.
Zum Abschluss wurden traditionell original Thüringer Bratwürste gebruzelt.
Zum Glück hatte einer seinen nagelneuen Skotti Gasgrill dabei, den wir nun testen konnten. Fazit … tolles Teil ! Grillen mit Holzkohle wäre zu gefährlich gewesen.

Das war´s für dieses Mal, hoffe es war halbwegs informativ für Euch.





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jun 2022 17:38 von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff-Peff
  • Steff-Peffs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2022 12:29 #14622 von burschiab
Hallo Stefan
Erstmal Danke für den schönen Bericht.
Scheinbar ward ihr ja doch einigermaßen erfolgreich, trotz des niedrigen Wasserstandes. Aber das Wichtigste ist ja eh, daß ihr viel Spaß hattet..

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2022 06:37 #14623 von Steff-Peff
Moin Sigi,
ja, haben gut gefangen und es war Klasse, die beiden anderen Jungs wieder zu treffen. Sonntag kam dann noch ein Kumpel aus der Gegend von Jena dazu und brachte wieder original Thüringer Bratwürste mit. Das hat schon Tradition, auch wenn wir uns anderwo treffen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Einziger Wermutsstropfen war, dass einer sich am Samstag nicht wohl fühlte und Sonntag früh abreisen musste.
2h später schickte er ein Bild ... 2 Striche ... positiv

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Er ist aber auf dem Weg der Besserung. Nun testen der Dritte und ich uns auch täglich, sind aber beide (noch) negativ.

In drei Wochen bin ich noch mal mit ner anderen Gruppe dort.

Cheers
Steff
 
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff-Peff
  • Steff-Peffs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jul 2022 14:51 #14624 von Steff-Peff
Update: der dritte Mann ist seit Mittwoch positiv und ich war heute (Fr) Mittag nach wie vor negativ. Dürfte also Glück gehabt haben :-)

Zur Belohnung habe ich mir heute den Skotti-Grill mit extra Adapterschlauch für die 11kg Flasche bestellt. Dann brauch ich nicht wegen ein paar Bratwürsten den großen Grill anschmeissen.

Wünsche allen ein schönes WE

So long
Steff
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steff-Peff
  • Steff-Peffs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFM
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
beamy-demonic