×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Frage Angeln am Mittelmeer

31 Aug 2019 17:21 #12841 von Stefan63
Angeln am Mittelmeer wurde erstellt von Stefan63
Hi, ich starte heute Nacht nach Livorno/ Italien.
Jetzt habe ich mir die ganze Zeit keinen Kopf gemacht zwecks Angeln dürfen usw.
Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal in Frankreich am Mittelmeer und ich dachte mich daran zu erinnern das, dass angeln am Mittelmeer ohne Genehmigung möglich ist.
Jetzt hab ich gerade mal geschaut und da, manche sagen ja es ist ohne Genehmigung in Italien möglich andere schreiben im Internet was von 29 Euro und man müsste auf die Post usw. Wäre ein Riesen gezacker.

Kann mir evtl jemand etwas dazu sagen.

Vielen dank für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 21:50 #12842 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Angeln am Mittelmeer
Servus.,
im Meer kostet das normalerweise nichts in Italien. Gibt aber ein paar Buchten wo das nicht so ist. Angelscjein im Meer jedenfalls nie, nur die Steuernarken in seltenen Fällen.

Ansonsten holt man sich für 29 Euro den Italienischen Angelscjein im Angelladen, Hotel, Tanke oder auf der Gemeinde, Perso nicht vergessen. Und immer wenn du dann irgendwo in Italien angeln willst, gehste auf die Post in der Ecke und kaufst Steuernarken für die Angeltage. Die sind quasi wie ne Tageskarte bei uns.

Auf alle Fälle nen schönen Urlaub

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 19:36 #12852 von Stefan63
Stefan63 antwortete auf Angeln am Mittelmeer
Danke dir, also was mach ich jetzt :-D der vermieter von dem Haus in dem wir wohnen sagt Mittelmeer nix erlaubnis. Tourist fangt eh nix keine Ahnung von fisch im grossen wasser :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 21:19 #12854 von burschiab
burschiab antwortete auf Angeln am Mittelmeer
Am besten mal in der Touristen-Info nachhaken. Ansonsten Tante Google fragen, die weiß doch alles. Z.B. hier: elite-fishing.de/angeln-in-italien/

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 10:05 #12855 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Angeln am Mittelmeer
Geh angeln und lade deinen Vermieter dann zum Fischessen ein. Wie gesagt, in 99% der Fälle brauchste gar nix um im Meer zu angeln. Und wenn du mal in Südtirol bist holst du dir den italienischen Angelschein, vielleicht kannst ihn ja mal brauchen. Dank gleicher Sprache geht das dort um einiges leichter.
www.provinz.bz.it/land-forstwirtschaft/f.../fischereilizenz.asp

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFM
Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen