×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Wichtig Online Fangbuch

21 Aug 2019 20:20 #12815 von pfitzer
Online Fangbuch wurde erstellt von pfitzer
Servus zusammen,

vielleicht erinnert sicher der eine oder andere noch daran, wir hatten 2012/13 rum ein online Fangbuch integriert. Leider hat das aber relativ schnell nicht mehr gefunzt da ich keine Zeit bzw. Bock hatte das an das aktuelle Joomla an zu passen. Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen um das wieder kompatibel zu bekommen. Im Prinzip hab ich 80% vom Code neu geschrieben. Immer wieder überraschend was man früher für Blödsinn programmiert hat :blink:

Das Ding ist noch nicht so ganz fertig was die Datenauswertung angeht, aber man kann es schon einsetzen. Den Rest bau ich nach und nach noch ein.

Funktionesweise:
Das Teil hat eine eigene Konfigurationsansicht mit Momentan zwei Möglichkeiten. Ihr könnt das Ding komplett privat stellen, dann sieht keiner irgendwas von euren Fängen ausser ihr selbst. Nur bei den Statistiken werden Daten wir Größe oder Gewicht etc. mit heran gezogen.
Ihr könnt die Verwendung von GPS Daten aus den Bilder abschalten, ansonsten wird der Fangort auf einer Karte dargestellt. Sofern GPS Daten vorhanden ;)
Privat ist Standard auf Nein, GPS auf Ja.

Ansonsten Formular ausfüllen und den Fang speichern (geht auch ohne Foto übrigens).

Auswertung:
Im Moment seht ihr nur ein paar kleinere Charts. Geplant ist für jede Fischart Statistiken nach Fangart, Größe, Gewicht etc., vergleich eures Fisches mit dem Durchschnitt für die Art., alles was einem halt so Einfällt was man darstellen kann.

Zu finden unter www.main-angler.de/fangbuch

Und da das aus meiner Feder stammt seit ihr jetzt die Beta-Tester. Fehler bitte in diesem Threat melden, Danke.

P.S.: Hab mal ein Bärschchen online gestellt damit ihr was seht ;)

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk_FFM, burschiab, Katzov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2019 20:27 #12816 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Online Fangbuch
Und weil es mit gerade auffällt: getestet hab ich unter anderem mit Bildern von einem Samsung Bj. 2010 sowas, bis zu 100m Abweichung bei den GPS Daten zum eigentlichen Fangort. Das Bild jetzt mit meinem Huawei P20 Pro ist dafür ziemlich genau. Also nicht wundern falls das bei euch vorkommt.

Verbandsfrei und Spass dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2019 12:53 #12824 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Online Fangbuch
Scheint ja riesen Anklang zu finden :lol:

Egal, hab mal ein Update eingespielt. Ihr könnt euch jetzt Statistiken zu den einzelnen Fischarten anzeigen lassen, wie Fangmethoden oder die Monate. Bringt natürlich nur was wenn genügend Daten vorhanden sind mit der Zeit. Als nächstes kommt das noch für die Angeltechniken. Dann muss ich mal schauen was mir noch dazu einfällt was man statistisch Auswerten und vernünftig darstellen kann. Irgendwann kann man dann mal auslesen das Fisch A am besten im Monat X oder mit Methode Y zu bekommen ist, irgend sowas jedenfalls ist der Plan ;)

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2019 08:19 #12825 von Peter61
Peter61 antwortete auf Online Fangbuch
Hallo Michael, man muss heute schon überlegen ob man Fänge postet. Und ob es nur ist, dass dann der Angelplatz von wissenden überlaufen ist.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2019 09:20 #12827 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Online Fangbuch
Also nochmal, in den Einstellungen bei "privat" ein Häckchen machen und niemand bekommt irgendwas zu sehen, ausser man selbst. Oder bei GPS den Hacken weg, dann werden diese Daten gar nicht erst ausgelesen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 23:06 #12844 von burschiab
burschiab antwortete auf Online Fangbuch
Hallo Peter
darüber mußt du dir doch wirklich keine Gedanken machen. Bei deinem riesigen Auto weiß doch eh sofort jeder, wo du angelst. ;-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: FangnixPeter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen