Topic-icon Frage Schleußensperrung Main - keine Schiffahrt bis Ende April

11 Mär 2013 13:23 #2287 von Peter61
Wie auf Elwis nach zu lesen, besteht eine Schleußensperrung vom 9.4 bis 23.4.13.
www.elwis.de/mvc/main.php

Ideale Zeit um ungestört ohne Sog und Wellenschlag zu angeln.
Bitte beachtet aber, dass nach ca 2 Tagen das Wasser klar wird. In vielen flacheren Bereichen können die Fische bis zum Grund augemacht werden. Die Fische selbst müssen sich auch auf die Zustände einstellen und sind vorsichtiger. Standplätze ändern sich.

Spätestens ab 23.4 wird mit der Schiffahrt das Sediment im Main wieder aufgewirbelt.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2013 14:43 #2288 von Jürgen
Schade, bin ab ca. 15.4 weg (Heringebestände sichern und v.a. deren Predatoren begutachten). Sone Schleusensperre ist meist vorteilhaft.
Kann man in der Hauptströmung den Dicken nachstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2013 16:37 #2289 von Peter61
Mir wurde gesagt. Die ersten 3 Tage bis sich die Fische darauf engestellt haben, geht erst mal gar nichts. Dann pendelt es sich wieder ein. Sprich Hauptströmung / Fahrrinne ist schon mal OK.
Wenn die Schifffahrt wieder los geht, soll ne gute Zeit sein. Es wird Sediment, Futter ect wieder aufgewirbelt.
Wasser wird trüber und die Fische wieder unvorsichtiger. Da heist es für den Fisch schnell zuschnappen wenn Futtervorbei kommt.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2013 18:29 #2290 von pfitzer
Letztes Jahr war der Main auch bis Ende April wegen Schleusen Revision gesperrt und ich kann mich nicht dran erinnern das ich da gut gefangen hätte. Vielleicht war ich aber auch immer an den falschen Stellen ;)

Haste gedacht du sitzt am See, so klar und ruhig war das

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 20:02 - 13 Mär 2013 20:08 #2330 von Meeangler
Ruhe und stilles Wasser am Main ? :huh:
Wenn die temperaturen stimmen sind um die Zeit bei uns wieder unglaublich viele Sportboote unterwegs.

Gibts diese Spezies bei euch etwa nicht ?
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 20:08 von Meeangler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meeangler
  • Meeanglers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2013 20:43 #2331 von Jürgen
Unser Boot kommt erst zum 1. Mai rein.
In manchen Jahren war auch Anfang Mai noch immer so kalt, dass kaum jemand nach Wassersport zu Mute war.

Wie gesagt, hängt vom Jahr bzw. Wetter ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
beamy-demonic