Topic-icon Frage Fliegen Catwalk

06 Jun 2016 18:43 #9734 von pfitzer
Fliegen Catwalk wurde erstellt von pfitzer
So Bindestock ist heute gekommen, hab ich mich gleich mal an ein paar Nymphen gemacht. Nicht schön, aber um sie im Gebüsch zu lassen sind sie ok :woohoo:

Hakengröße 8


Hakengröße 8


Hakengröße 12


Und mal zusammen damit man den Größenunterschied sieht

Verbandsfrei und Spass dabei

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 20:27 - 06 Jun 2016 20:28 #9735 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Fliegen Catwalk
Das macht süchtig, deswegen gleich noch ne Trockenfliege hinterher :cheer:

Die schimpft sich Adams



Muss ich glaub ich noch ein bisschen was weg schnippeln

Verbandsfrei und Spass dabei

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2016 20:28 von pfitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 23:48 #9736 von Domi1977
Domi1977 antwortete auf Fliegen Catwalk
Also respekt Michael Deine Fliegen oder auch Nymphen können sich sehen lassen.
Ich kenn mich da ja net aus....

Ist der unterschied zur Trockenfliege weil sie so buschig und voluminöser ist und wie ne echte Fliege aussieht?
Die muss man ja nach dem aufsetzen bzw absinken wieder Trocken-schleudern?

Und wo liegt der Unterschied zur Nassfliege?

Sehr interessantes Thema aber ich hab mich damit noch nie befasst.
Hätte sicher noch -zig Fragen zu dem Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 23:55 #9737 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Fliegen Catwalk
Also mal im Ernst, Michael, für mich sehen die tip-top und absolut echt aus.

Ahoi & tight lines,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 08:25 #9738 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Fliegen Catwalk

Dirk_FFM schrieb: Also mal im Ernst, Michael, für mich sehen die tip-top und absolut echt aus.


Mit der Adams bin ich auch zufrieden, hab die Flusen noch ein wenig zurecht gestutzt, jetzt passt das. Die Nymphen sind, fürs erste mal, auch recht gelungen. Wenn man sie aber mit den Vorbildern vergleicht, geht so. Aber, Übung macht den Meister :lol:

@Domi1977
Ich werde die Woche mal ne Begriffserklärung zusammen schreiben. Aber mal was vorab: hier in der Schweiz fischen die Nymphen auch mit Pose auf Forellen und Döbel. Die werden knapp übern Grund angeboten. Die sind also nicht unbedingt nur was zum Fliegenfischen. Kannte ich so allerdings auch nicht.

Verbandsfrei und Spass dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 16:40 #9739 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Fliegen Catwalk
Du hast absolut recht, Michael, man muss sich in die Binderei reinschaffen.
In einem Jahr lachen wir uns darüber kaputt was wir hier gepostet haben!

Von mir hier eine Freestyle-Trockenfliege mit CDC.


Ahoi & tight lines,
Dirk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61FangnixDirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen