Die Nidda

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #9591 von Dirk_FFM
Die Nidda wurde erstellt von Dirk_FFM
Hallo,

Ich komme grade von der Niddamündung und bin ganz platt: im ganzen Bereich wurde die Böschung großflächig gerodet! Alleine auf dem 2. Bild sieht man mindestens 10 Baumstümpfe. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Die bekannten Döbel-Unterstände auf der unbegehbaren Seite wurden komplett wegrasiert.

Der Anlass ist blöde, ich freue mich aber, wenn Ihr hier ein paar Erfahrungen zur Nidda (Fluss) teilt.

Vom Fischen her kenne ich das Gewässer nur im Bereich der Höchster Karte (Main bis rote Brücke), der Hedderheimer Strecke und dem Abschnitt vom AV Nied mit Kellerseck und Grillschen Altarm. Alles in allem mag ich die Nidda sehr gerne, weil sie mit ihren vielen verschiedenen Strukturen wirklich abwechslungsreich ist - Wald, freie Strecke, flach & tief, Rausche, Wehr, Altarm, etc.

Ich sage nur: kommt Zeit, kommt die Karte der IG Nidda zu mir ... ;)

Ahoi & tight lines,
Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Dirk_FFM.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13505 von DenizJP
DenizJP antwortete auf Die Nidda
Hi Dirk

war auch vor 2 Wochen mit der Höchster Karte dort.

Bin aber etwas verwirrt welche Gastkarte ich von welchem Verein kaufen muss um oberhalb der alten Niedbrücke weiterangeln zu können.

Und wie schauts eigentlich mit dem Wehr aus? Also das was nach ca. 10min hinter der alten Niedbrücke kommt. Da hab ich den Strömungen sehr schöne Bachforellen und Döbel entdeckt.

Darf man dort aber überhaupt Angeln?


VG
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #13514 von burschiab
burschiab antwortete auf Die Nidda
Hallo Dirk
Die haben die Büsche bestimmt nur wegen dir weggemacht. Wahrscheinlich hat dich mal jemand dabei beobachtet, wie du dich dort mit der Fliegefitze abgequält hast und bevor du noch mehr Büsche mit deinen Fliegen dekorierst, haben die Abhilfe geschafft. Jetzt kannst du wenigstens vernünftig werfen, auch wenn keine Fische mehr da sind. ;-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von burschiab. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13515 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Die Nidda
Moin Jungs,
wie schön, dass Ihr so ne Leiche wieder ausgrabt ... :D

Deniz:
Die Nidda ist als Strecke total zerpflückt und hat teilweise alle paar 1,2km neue Bereiche. Für die sehr schöne Rieselstrecke über der Roten Brücke gibt es beispielsweise keine Tageskarten für Nichtmitglieder des Vereins. Der Schlüssel zum entspannten Befischen der Nidda ist die Jahreskarte der IG Nidda, die bekommt man nur als Mitglied bestimmter Vereine.

Ich weiß grade nicht welches Wehr Du meinst, auf der Strecke vom AV Nied liegt eins, das kann man mit der Karte vom Grillschen Altarm befischen.

Sigi:
Der Beitrag ist 4 Jahre alt, da habe ich mit dem Mückenwedeln erst angefangen. Du hast recht, diesbezüglich hätte ich mich übe ne freie Böschung bestimmt gefreut. Es war aber absolut erschreckend was die da geräumt haben. Ich war mittlerweile lange nicht mehr dort, aber dieses Jahr habe ich wieder die Jahreskarte für Höchst. Schaun mer mal.

Ahoi & tight lines,
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13516 von DenizJP
DenizJP antwortete auf Die Nidda
Ich wollte da jetzt keinen neuen Thread eröffnen xD

Ich meinte das Höchster Wehr. Also da wo vor paar Jahren renaturiert wurde.

An dem Strand bzw. was da wie ein Strand wirkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
beamy-demonic