Topic-icon Frage Zander Erfolge

09 Mai 2019 21:58 #12580 von Ice2309
Zander Erfolge wurde erstellt von Ice2309
Hallo Zusammen,

Wollte mich mal erkundigen, wie die letzten 2 Jahre bei euch mit dem Zander am Main gelaufen sind. Ich bin mit der Jigrute am Main, mit der Karte der Höchster Zunft unterwegs. Fangerfolge etwa 2 Zander im Jahr. Nicht einfach, fische die Faulenzer Methode, mit Gummifisch von 4 bis 5 Zoll. Weiß auch nicht, was ich noch verbessern kann. Wie geht's euch denn mit Bissen und Erfolgen?
Gruß aus Hessen

Norbert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 21:12 #12583 von burschiab
burschiab antwortete auf Zander Erfolge
Hallo Norbert
ich habe zwar auch nur ein paar Zander gefangen, was bei mir aber daran liegt, daß ich auch recht selten angeln gehe. Ich benutze eigentlich am liebsten Gufis um die 12 cm und bevorzugt mit hellem Bauch und dunklem Rücken. Also natürliche Farben. Am besten läuft's meistens gegen Abend mit einsetzender Dämmerung und dann an Stellen, wo es vom tiefen ins flache Wasser übergeht.
Gruß aus Aschaffenburg

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ice2309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 05:49 #12584 von Ice2309
Ice2309 antwortete auf Zander Erfolge
Du meinst eher Stellen an Schleusen und Häfen ? Ist deiner Meinung nach jiggen oder faulenzen besser ? Und danke für deine Antwort.
Wechselst du die Spots nach kurzer Zeit oder verweilst länger an einem Platz?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 08:08 #12585 von Peter61
Peter61 antwortete auf Zander Erfolge
Hallo Ice,
kann Dir nur raten Strecke zu machen, die Spots zu suchen und zu merken. Du fängst in der Regel immer an den gleichen Spots. Ein paar Meter machen schon den Unterschied aus. Es sind nicht nur Schleußenund Häfen. Es gibt im Fluss genügend Spots. Schu wo Wasser sich verwirbelt oder regelrecht aufquellt. Dort sind gumpen oder Hinternisse unter Wasser. Dann hast einen Bereich ggf mit Struktur. Zander bevorzugen härteren Bodengrund.
Der Zander hat eine kurze Beisphase. Die musst erwischen.
Und was ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Die 8 Minuten Methode. Den Köder wirklich mal lange am Platz verweilen lassen, wenns die Strömung zulässt. Studien in Schweden haben gezeigt, dass der Zander 8 Minuten benötigt bis zu Angriff. Drumm mit Wobbler einen Halb sinkenden nehmen und zwischenstopps beim Wobbeln machen. Den Wobbler mal stehen lassen und dann wieder anziehen. Du wirst Dich wundern wann die Bisse kommen ;-)

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 18:59 #12586 von Bamboocha
Bamboocha antwortete auf Zander Erfolge
Die stelle wo man angelt macht glaub ich am meisten aus, wo sich kein Zander sehen lässt hilft weder der beste Köder noch die beste Methode!
ich persönlich Fauleneze das ganze Jahr durch und fange auch das ganze jahr über ganz gut!
gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ice2309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 19:57 #12587 von Ice2309
Ice2309 antwortete auf Zander Erfolge

Bamboocha schrieb: Die stelle wo man angelt macht glaub ich am meisten aus, wo sich kein Zander sehen lässt hilft weder der beste Köder noch die beste Methode!
ich persönlich Fauleneze das ganze Jahr durch und fange auch das ganze jahr über ganz gut!
gruß Andi

Ja ich habe einige Spots und gehe dann meist gegen Abend angeln, mit wenig Erfolg. Möchte mich wirklich verbessern. Rute, Rolle und Zubehör passt, irgendwie verzweifel ich langsam.
Ist das Rezept nur kurz ein Spot zu beangeln, oder eher da wo Wasserverwirblungen sind zu angeln?
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich faulenze mit 1 bis 2 Umdrehungen fische 14 bis 22 g.




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: FangnixPeter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen