×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Frage Hilfe erbeten, Barsch und Zander, Strecke VHH<>Harrbach

25 Nov 2019 19:10 #12970 von Uwe
Hallo,

bis vor Kurzem war ich "only" Fliegenfischer, dem entsprechend auch "nur" mit der Fliegenrute am Wasser. Das hat sich geändert (Gründe wäre ne Geschichte beim Bier) und mittlerweile versuche ich mit Gummifischen via DropShot, jiggend oder faulenzend Barsche und Zander im Main (Strecke oben) ans geflochtene Band zu bekommen.
Am Anfang (Mitte-Ende Oktober) mEnach noch gut. Zumindest Zupfer und einige Barsche, auch welche um die 30cm konnte ich landen. Aber ab November nix mehr. Keine weiteren Erfolge beim Barsch. Zander hatte ich eh noch nicht in Sicht.
Also: wer bitte würde mich beim Einstieg in die Fischerei auf Barsch und Zander (Hecht/Waller...?) am Main unterstützen können und wollen? Bevorzugt an der Strecke VHH<>Har (hab da ne Jahreskarte), klar auch an einer anderen Strecke, Tageskarte kauf ich gerne. Einschränkung: ich kann nur Zeit am WE freimachen, ggf. Freitag Nachmittag.

Danke und Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 20:34 #12971 von pfitzer
Servus Uwe,

ich hab zwar schon ein paar Jahre nicht mehr auf der Strecke gefischt, war mehr in Gemünden unterwegs als ich noch in D war. Aber auf der Strecke kann es echt frustrierend sein was Barsche und Zander angeht. Da kommts schon darauf an die richtigen Stellen zu kennen. Bestand ist eh nicht der Beste. Ich glaube einen Zander hatte ich da noch nie, obwohl es schon Gute gibt. Barsche dagegen immer in den Häfen, an Brückenpfeilern, Mauern usw. Und im Sommer fette Rapfen unterhalb der Turbinen an den Schleusen auf Topwater. Das macht richtig Laune. Dicke Döbel auf Oberfläche gabs oft in Himmelstadt, Schleusenausfahrt Talwärts auf der anderen Seite. Und die meisten Hechte hatte ich zw. Mühlbach und Karlburg.. Aber wie gesagt, ist ne komische Strecke meiner Meinung nach. Kann mir auch nicht vorstellen das es die letzten Jahre besser geworden ist.

Verbandsfrei und Spass dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 20:40 #12972 von burschiab
Hi Uwe
das ist leider garnicht mein Revier. Ich würde mir aber mal eine Kurve suchen und dann entweder an der Kante zum Tiefen entlang fischen, oder aber die Innenseite einer Kurve, vielleicht so in der unteren Hälfte und gegen Abend vom Tiefen ins Flache fischen. Als Köder Gufis oder Twister um 12 - 15 cm.
Oder aber mit Köderfischen, bzw. Schwänzchen (vorzugsweise Grundeln, die halten prima am Haken) auf Grund. Das wären so die Methoden, die ich momentan auf Zander ausprobieren würde. Wurm geht auf Barsch eigentlich auch immer.
Falls es auf der Strecke einen Boots- oder sonstigen Hafen, oder Buhnen gibt, sind die Strömungskanten, aber auch der Bereich, wo das Wasser sich dreht immer einen Versuch wert.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 09:00 #12974 von Peter61
Hallo Uwe,
hast ne PN von mir.
Bin auf der Strecke unterwegs. Nur meist unter der Woche, da die Wochenenden bei mir meist mit Aufgaben verplant sind.
Aber denke mal Tel austauschen und kurzfristig was ausmachen.
Evtl ist der ein oder andere auch noch dabei.
Wobei der Andi eine WA Gruppe zwecks verabredung gegründet hat.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 09:04 #12975 von Bamboocha
Hab schon eine private Nachricht gesendet ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 17:18 #12976 von Uwe
Hallo,

danke für Euer Feedback und die Angebote zu unterstützen.

@ Andi: meine Handy Nr hast Du bekommen.
@ Peter: leider kann ich unter der Woche kaum. Aber vielen Dank für Deinen Kontakt, ich würde mich melden, wenn mal unter der Woche was machbar wäre.

ps: Whats App hab und möchte ich nicht.


Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.