×
Fehler bei Handy Nutzung (08 Sep 2019)

Es gibt im Moment einen Bug im Forum wenn man Emoticons über die Handy Tastatur nutzen will.

Topic-icon Frage Gemeinsam Angeln

26 Nov 2019 06:08 #12973 von Ice2309
Gemeinsam Angeln wurde erstellt von Ice2309
Hallo Angelfreunde,

Ich bin Norbert bin 50 Jahre alt und angel seit 20 Jahren, am Main seit 2016(Höchster und Frankfurter Strecke) .
Wollte mal nachfragen ob ein erfahrener Angler mal Lust hat zusammen am Main auf Zander angeln zu gehen. Es geht nicht um die Spots eher das Jiggen und Faulenzen besser zu machen .
Freue mich über Eure Nachricht

Gruß

Norbert



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 18:13 #12977 von burschiab
burschiab antwortete auf Gemeinsam Angeln
Hallo Norbert
Leider bin ich auf den Strecken nicht unterwegs. Aber meines Wissens sind ein paar Leute aus dem Forum auf der Strecke zu Gange. Unser Admin Dirk_FFM auf alle Fälle. Vielleicht hat er ja mal Zeit und Lust.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ice2309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 06:00 #12982 von Ice2309
Ice2309 antwortete auf Gemeinsam Angeln
Hatte so ca 25 Angeltage dieses Jahr, habe 2 Zander gefangen. Habe einige Spots, und versuche diese ausgiebig zu beangeln. Gibt ja auch Leute, die machen eher Strecke, was bei mir persönlich auch nicht mehr Fischkontakt bringt. Mit Gummifisch eher keine Bisse, mit Wobbler ja.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht, ob Farbe oder Aktion der Gummifische ein Unterschied am Main macht?


Gruß

Norbert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 12:20 #12983 von burschiab
burschiab antwortete auf Gemeinsam Angeln
Also ich bevorzuge entweder natürliche Farben, sprich weiß mit schwarzem Rücken, oder aber ganz weiß, schwarz. Ab und zu aber auch neongrün, hellbraun, oder fluogelb mit Glitter.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 14:56 #12984 von Ice2309
Ice2309 antwortete auf Gemeinsam Angeln

burschiab schrieb: Also ich bevorzuge entweder natürliche Farben, sprich weiß mit schwarzem Rücken, oder aber ganz weiß, schwarz. Ab und zu aber auch neongrün, hellbraun, oder fluogelb mit Glitter.

Angelst du auch manchmal, bei Dunkelheit mit Gummifisch und wie hältst Du dann den Grundkontakt ohne Sicht auf die Schnur, insbesondere bei leichten Jigs?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 19:23 #12985 von burschiab
burschiab antwortete auf Gemeinsam Angeln
Je nach Strömung verwende ich unterschiedlich schwere Bleiköpfe. Selbst bei absoluter Dunkelheit werde ich den Köder aus und sobald der Köder aufs Wasser aufschlägt, schließe ich den Rollenbügel. Dann warte ich, bis der Köder am Grund ist, wobei ich die Schnur in die Hand nehme. Entweder merkt man es daran, daß die Schnur etwas schlaffer wird, oder an einem leichten Tock in der Rutenspitze. Dann hebe ich die Rutenspitze ruckartig an, ​manchmal auch 2-3 mal direkt hintereinander und nach dem Stop leiere ich die lose Schnur auf. Dann laß ich den Köder wieder absinken, bis er wieder auf dem Grund aufschlägt. Das mache ich dann, bis der Köder wieder in Ufernähe ist. Manchmal leiere ich den Köder aber auch einfach nach dem ersten Bodenkontakt nur ein. Das funktioniert manchmal auch.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beiß nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ice2309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.