Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DAM RutenständerHabe mir einen Rutenständer der Fa. DAM zugelegt.

 

Hier erst mal die Beschreibung des Herstellers.

 

 

DAM - Rutenständer

Stabiler und einfach zu montierender Kunststoff-Rutenständer für 16 Ruten. Doppelseitig freistehend oder als zwei Einfachteile an der Wand verwendbar. Mit diesem Utensil ist endlich Ordnung im Rutenwald!

Maße (doppelseitig montiert):

Länge 45 cm Breite 20 cm Höhe 90 cm

 

Das Teil ist aus Kunststoff, und in Einzelteile zerlegt. Im Karton sind Schrauben für verschiede Aufbaumöglichkeiten, sowie auf einem A4 Blatt die Aufbauanleitung dabei.

Für den Zusammenbau braucht man einen größeren Kreuzschlitz oder Schlitzschraubendreher.  Auch ohne diese Beschreibung würde man sogar das Teil zusammenbauen können. Da Metallmuttern im Kunststoff versenkt sind, macht der Ständer einen robusten und stabilen Eindruck und ist schnell zusammengebaut. Ich brauchte ca 30 Minuten.

Man kann den Ständer als 2 mal Wandmontage verwenden, kann übereinander montieren oder als Stehvariante zusammenschrauben.

Lt. DAM sollen 16 Ruten (8 auf jeder Seite) rein passen. Das halte ich für übertrieben. Das würde für Ruten ohne Rollen vielleicht passen, aber bei fertig montieren Ruten tut man sich schon schwer, selbst bei den kleineren Spinnruten. Gar nicht geredet über meine Wallerruten. Ausgerechnet sind ja auch bei den meisten Ruten die Rollen auf gleicher Höhe.

Der Preis im Internet zwischen 30 und 40 € zzgl. Versand.

Hier noch ein paar Bilder

 

 

Anmelden
beamy-demonic