Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Home of Surface Lures

Nach einem 2 tägigem Event mit Benedikt Götzfried, dem Inhaber von Topwater-Productions, konnte ich mir es nicht entgehen lassen ein paar Köder von ihm zu kaufen. Perfekte Verarbeitung, tolle Optik und keine Ahnung wieso, aber es sind die BESTEN Oberflächenköder die ich je gefischt habe. Hier nun mal kleine Berichte über Köder die mit der Zeit in meiner Tacklebox gelandet sind.

Topwater-Productions Dream-Catcher
11cm 20,5 g.
Dde Dream Catcher ist mein absoluter Lieblingsköder wenn es auf Rapfen geht! Der Köder ist für seine Größe relativ schwer, was daran liegt dass er im hinteren Teil des Körpers etwas mehr Gewichtskugeln besitzt. Dieses ausgeklügelte System balanciert den Stickbait so aus, dass er im Wasser seinen Kopf über die Oberfläche streckt und das Körperende gen Gewasser Grund zeigt. Der Kopf des Dream-Catcher aus dem Hause Topwater-Productions hat unterhalb der Einhängeöse eine kleine Einwölbung und fabriziert so während der Köderanimation ein zusätzliches Ploppgeräusch und lässt ordentlich Wasser durch die Gegend spritzen. Durch die klassische Stickbaitform fliegt der Dream-Catcher unglaublich weit. Egal ob im Stillgewässer oder selbst in stärkster Strömung hat er einen ungeheuer kontrollierbaren Lauf. Schnelles h
ektisches Zick-Zack-Laufen oder weite Bahnen ziehen. Barsch, Hecht und Rapfen stehen total drauf! Der Preis von knapp 19 € ist absolut gerechtfertigt. MADE IN GERMANY, doppel Epoxyschicht und das in liebevoller Handarbeit. Dieser Köder hat keine Konkurenz auf dem Markt. Meiner Meinung nach das NON-PLUS-ULTRA für jeden Angler der auf Oberflächenfischen und höchste Qualität steht! Hut ab Bene...

 

Topwater-Productions Little Stagger
Der Little Stagger ist einer der Kleineren Stickbaits mit nur 7cm Länge. Optimal für den Bach geeignet um Forelle Döbel Äsche und co. nachzustellen. Weite Würfe trotz geringem Gewicht von 6,4 Gramm sind möglich. Er verhällt sich ähnlich wie der Dream-Catcher. Weite Bahnen ziehend oder hektischer Zick-Zack Modus pariert er ohne Probleme da er nahezu perfekt ausbalanciert ist. Den Kleinen von Topwater Productions gibt es in 4 Farbvarianten von schockig bis natürlich. Preislih liegt er bei ca 14 Kröten und das ist er wert!

 

 

 

Topwater-Productions Bubble-Stick
11cm 16g
Der Bubble-Stick ist ein schlanker Stickbait mit Geheimwaffe. Der Kopfbereich hat eine Öffnung der Wasser in einen Strömungskanal eintreten und es als viele kleine Bläschen hinter den Kiemendeckeln des Köders wieder heraustreten lässt. Im Lauf zeigt sich der Bubble-stick stabil. Weite Bahnen stehen ihm aber besser. Bei kurzen Walk-the-Dog taucht der Köder auch gerne mal unter. Er fabriziert eine enorma Luftblasenspur hinter sich. Dies reizt die Räuber extrem über ihr Seitenlinienorgan und verleitet sie zum Anbiss. Leider konnte ich noch nicht so viel mit dem Stick fischen aber verdammt interessantes Ding... Mal gespannt was da kommt. Tauglich für Hecht Rapfen Döbel und große Barsche. Preislich liegt der Bubble Stick bei 20 €. Made in Germanhandarbeit schön bemalt und Doppelepoxy beschichtet für lange Freude an schönen Farben.

 

Topwater-Productions Major Trap
6,5cm 6,5g
Splish-Splash. Einfach hardcore was dieser nur 6,5 große Popper an Radau macht. Andere Poppermodeller anderer Hersteller schaffen das gar nicht. Das Geheimnis liegt in der Konstruktion des Köders. Er hat einen Abklappbaren "Oberkiefer". Im Wurf schließt sich das Maul des Majors und beim ersten Schlag in die Schnur klappt sich der Kopf des Poppers nach Oben und stellt eine große Fläche zur Wasserverdränung bereit. Extrem viel Splash Extrem viel Plopp! Da sagt kein Raubisch nein. Ob Forelle oder Hecht. Preis 15 Kröten. Immer noch Handmade in Germany und absolut innovativ.

Anmelden
beamy-demonic
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.